Vodafone Rahmenvertrag

Wir bauen einen Rahmenvertrag für alle Dienste rund um den Mobilfunk (Telefonie, Datentransfer, Roaming, Endgeräte). Alle unsere Kunden / Freunde können diesen kostenfrei nutzen, die Abrechnung erfolgt wie bisher direkt mit dem Anbieter, nur die Preise werden viel attraktiver sein.

 

 

Sicherlich verfolgen auch Sie den aktuellen Mobilfunkmarkt, hier hat sich in letzter Zeit sehr viel getan. Mit dem Eintritt der Telefonica bei O2 ist eine dritte Kraft entstanden, die das Preisgefüge doch ins Wackeln gebracht hat. Der Bedarf an mobile Diensten wir immer größer und wir haben in letzter Zeit mit vielen Kunden Gespräche geführt aber auch eigene Tests unternommen. Die Telefonnetze werden immer besser, es gibt logischerweise je nach Standort des Senders regionale Unterschiede. Zusammengefasst kann man aber sagen, dass der Anbieter eplus im Geschäftsbereich keine tragende Rolle spielt, hierzu sind die Datenverbindung viel zu schlecht und zu langsam. O2 hat im Telefonbereich sehr stark aufgeholt, hinkt bei den Datennetzen aber hinterher. Nach allen Tests haben wir uns entschieden weiterhin bei Vodafone zu bleiben, weil wir dort das qualitativ beste Netz haben (unsere Meinung) und wir dort auch ein sehr gut ausgebautes Datennetz nutzen können. Die internationalen Datenpakete sind gerade für Auslandsbesuche sehr attraktiv.

 

Positiv, der Wettbewerb hat seine Spuren hinterlassen und es ist Musik in den Preisen drin, wie wir bei Verhandlungen für verschiedene Kunden feststellen konnten. Wir haben mit einem Ansprechpartner von Vodafone folgendes besprochen:

Wir bauen einen Rahmenvertrag auf, den wir unseren Kunden / Bekannten hier in der Südpfalz öffnen. Es entsteht keinerlei Verpflichtung, der Vertrag läuft nicht über uns, es wird ein direkter Kontakt zwischen Ihnen und Vodafone sein. Wir bauen uns gemeinsam einen Rahmenvertrag, den wir regelmäßig optimieren. Es z.B. einen Tarif geben für die Vieltelefonierer, optional mit einer Flat in alle Netze und einem hohen Datenvolumen. Für Mitarbeiter in einer Rufbereitsschaft, Fahrer, … stricken wir zum Beispiel einen Vertrag, mit einem Minutenpaket und sehr geringer Basisgebühr. Insgesamt sehe ich hier ein hohes Einsparvolumen, welches wir bei Kunden mit vielen Verträgen schon realisieren konnten. Kunden mit nur wenigen Verträgen haben hier das Nachsehen.

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!